Baltic Open 2016

Q-Pub presents !!! BREAK THE LIMITS !!!

 Plakat BBO

Die erste Norddeutsche Meisterschaft für körperbehinderte Menschen im Q-Pub Billard Café am 8. und 9.10.2016
Wir sind stolz Euch mitteilen zu dürfen, dass wir die Spielstätte für die ersten offenen Norddeutschen Billardmeisterschaften für Körperbehinderte sind: https://www.facebook.com/events/602081149943175/
Ausrichter ist der NBV und die Schirmherrschaft hat Frau Ingrid Körner - Hamburger Senatskoordinatorin für die Gleichstellung behinderter Menschen – übernommen.
Die Teilnehmer kommen aus der gesamten Republik. Europa- und Deutsche Meister, Vereinsspieler/Innen, aber auch Hobbyspieler.
Als wir das erste Mal davon gehört haben, haben wir natürlich sofort zugesagt als Spielort zu fungieren, da wir die besten Voraussetzungen für dieses Event haben: Barrierefreiheit, Hotel und Parkplätze in unmittelbarer Nähe.
Was uns aber wirklich erwartet, das haben wir im Ansatz nicht geahnt:
Livestream – Tombola – toller Sport mit tollen Spielern. Und das hat uns umgehauen: Carsten Pape, der Partner von Lotto King Karl (HAMBURG MEINE PERLE) wird live vor Ort sein. Er unterstützt die Initiative BREAK THE LIMITS (https://www.facebook.com/Handicapbillard/) und diese Aktion.
Was genau die Jungs da vorhaben, dürfen sie uns nicht verraten, aber wir sind gespannt.
Ebenfalls dabei ist Norbert Gettschat, DER Hamburger Sportfotograf. Darüber hinaus haben viele Menschen aus der Billardszene ihr Kommen zugesichert.
Unser Tipp für Euch: Ab Freitagabend, dem 07.10, sind die Aktiven bei uns im Q-Pub und stehen zu Eurer Verfügung. Ab Samstag könnt Ihr auf einem separaten Tisch gegen die Akteure antreten gegen einen kleinen Einsatz, der zu 100 % dem Handicapbillard (www.handicapbillard.de) zugutekommt.

Wir selber wissen noch nicht genau, was uns da erwartet, aber das wissen wir: So was hat der Norden noch nicht gesehen! Kommt einfach vorbei, wir haben an beiden Tagen bereits ab 11:00 Uhr geöffnet für Euch.